DEL2

EV Landshut bleibt auswärts eine Wucht

Von Michael Stolzenberg
Der EVL baut seine imposante Auswärtsbilanz aus und besiegt am Freitagabend auch den EC Bad Nauheim auf fremdem Eis mit 3:1. Am Sonntag ist Heimderby gegen die Eisbären Regensburg.
Volle Fahrt voraus: Der EVL um Tyson McLellan (li.) und Torschütze Alex Tonge (2.v.re.) ließ sich vom zwischenzeitlichen Rückstand durch Patrick Seifert (2.v.l.) nicht aus dem Konzept bringen, holte zum Gegenschlag aus und entführte die Punkte aus Bad Nauheim.

Eishockey-Nachwuchs

U20 des EV Landshut springt auf dritten Platz

Von Marcel Meinert
U20-Junioren des EV Landshut holen fünf Punkte in zwei Heimspielen und steht nun auf Rang drei der DNL-Tabelle. U13 gewinnt packendes Duell gegen Augsburger EV und übernimmt Tabellenführung.

In der DEL2

EV Landshut mit variabler Verstärkung

Von Marcel Meinert
Der EVL verpflichtet Stürmer Alex Tonge (28). Ob der Kanadier schon am Freitag in der Heimpartie gegen Spitzenreiter Kassel mitmischen kann, ist allerdings noch offen.
Vergebliche Müh': Marco Pfleger (2.v.re.) und seine Landshuter brachten die Scheibe nur einmal an ihrem ehemaligen Teamkollegen Nico Pertuch im Towerstars-Kasten vorbei. Gut möglich, dass demnächst der 28-jährige Kanadier Alex Tonge (kl. Bild) für mehr Treffsicherheit in der EVL-Offensive sorgt.

1:4 gegen Ravensburg

Mini-Serie des EV Landshut gerissen

Von Tobias Nagler
Der EV Landshut kassiert in einer teils hart geführten DEL 2-Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine 1:4-Heimschlappe - Kanadier Alex Tonge ist wohl im Anflug

Eishockey

EV Landshut lässt in Bietigheim nix anbrennen

Von Tobias Nagler
Der EV Landshut lässt bei den zuletzt starken Bietigheim Steelers überhaupt nix anbrennen und gewinnt hochverdient mit 4:2. Am Dienstag geht's zuhause gegen Ravensburg weiter.
Den Deggendorfern um Thomas Pielmeier - einziger DSC-Torschütze in Höchstadt - war klar, dass das Heimspiel gegen den SC Riessersee kein Selbstläufer wird.

Oberliga

Deggendorfer SC bezwingt auch den SC Riessersee

Die Festung an der Trat bleibt damit in dieser Saison uneinnehmbar. Beim 4:1-Heimerfolg trifft die Ehrenberger-Truppe jeweils zu Beginn der Spielabschnitte und sorgt mit Empty-Net-Goal für die Entscheidung.
TURM IN DER SCHLACHT: EVL-Torhüter Jonas Langmann (li.) trieb die Ravensburger Offensiv-Fraktion - hier Luigi Calce (Nummer 93) - am Sonntagabend schier zur Verzweiflung und avancierte spätestens im Penaltyschießen zum Matchwinner.

Eishockey

EV Landshut setzt verrückte Serie fort

Von Tobias Nagler
Auswärts läuft's einfach! Der EV Landshut siegte am Sonntagabend bei den Ravensburg Towerstars mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0/1:0) nach Penaltyschießen.
EINE LÜCKE ERSPÄHT: EVL-Stürmer Julian Kornelli (Nummer 10) bugsierte die schwarze Hartgummischeibe in der 38. Spielminute irgendwie an EHC-Verteidiger Alexander De Los Rios (86) sowie Keeper David Zabolotny vorbei - und zum 5:3 ins Netz.

5:6 n.V. gegen Freiburg

EV Landshut liefert Zirkusnummer

Von Tobias Nagler
Echte Zirkusnummer in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg: Dort bezog der EV Landshut am Freitagabend gegen die Freiburger Wölfe die nächste Heimpleite - diesmal mit 5:6 (0:2, 5:1, 0:2/1:0) nach Verlängerung.